Mediatheken

Thema: Medizin und Diagnose

 

25 Jahre Erfahrung im Bereich Medizin und Medizintechnik geben uns die Kompetenz und den Überblick in einem schnellen und wichtigen Hi-Tech-Markt. Ein immer größer werdender Anteil des Bruttosozialproduktes wird im Gesundheitswesen generiert. Die Anzahl der Anbieter in diesem Markt wird immer größer, unüberschaubarer und internationaler. Wer hier wahrgenommen werden will, muss sich etwas einfallen lassen ... in der direkten Ansprache von Kunden, in den Medien, auf Messen. Wir unterstützen Sie dabei!

GE - General Electric - Pathologie Aarau

Produkteinführung - Film für Messestand und Internet

Diagnosticum Ingolstadt

Darstellung von Equipment und Leistungsspektrum eines Diagnoseinstitutes, eingesetzt als Präsentation im Internet

MERCK - HandsOn Training

Dokumentation eines HandOn Trainings als Einladungsclip für weitere Seminare

Thema: Messen und Events

 

Messe- und Kongressfilme machen wir in den verschiedensten Bereichen: hier im industriellen oder Dienstleistungsumfeld (z.B. bei der PI-Konferenz), aber auch wieder im Bereich der Medizin (Morphologietage, DBP-Tagung, BV-Kongress usw) – bei Bedarf moderieren wir auch Gesprächsrunden oder führen Interviews durch.

MERCK - HandsOn Training

Dokumentation eines HandOn Trainings als Einladungsclip für weitere Seminare

Profibus - PI-Konferenz 2015

Die PI-Konferenz, ein Kongress, den die Profibus Nutzerorganisation alle zwei Jahre veranstaltet. In einem Film dokumentiert, als Einladungsclip für die nächste Pi-Konferenz auf der Website und zum versenden eingesetzt.

200 Jahre Mülheim an der Ruhr

Künstlerische Darstellung der 200 Jahre Mülheim an der Ruhr, gezeigt beim Festakt zum Jubiläum und anderen Events

Bamberger Morphologietage 2013

Interview, Dokumentation für die Website

Thema: Image und Produkte

 

Wie nehmen Kunden, Interessenten oder auch Wettbewerber mein Unternehmen wahr? Spielen da nur meine Produkte eine Rolle oder gibt es andere Faktoren, die wichtig sind? Wie stellen wir uns als Unternehmen dar? Als Technologieführer? Als Unternehmen, wo man gern arbeitet? Oder wollen Sie sich lieber auf Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussieren? Wir haben Erfahrung – lassen Sie sich Beispiele zeigen.

GE - General Electric - Pathologie Aarau

Produkteinführung - Film für Messestand und Internet

Lenord + Bauer - 50 bewegte Jahre

Ein Unternehmensfilm zum 50. Unternehmensjahr. Eingesetzt beim Festakt zum Jubiläum und als Imagefilm im Internet.

Dornier - GlassPCU

Die Dornier Technologie GmbH stellt Motoren für die Einstellung von hochwertigen Flugzeugsitzen her. Zur Bedienung dieser Motoren wurde ein Gerät mit Glas-Oberfläche (ähnlich einem Smartphone) entwickelt. Und damit hat das Unternehmen auch einen Preis für die beste Innovation im Bereich Flugzeugeinrichtungen gewonnen.

Schwing - Wirbelbettanimation

Eine Videoanimation, die die Wirkungsweise einer thermischen Reinigung im Wirbelbett veranschaulicht und erklärt; für den Einsatz am Messestand, im Vertrieb und im Internet.

Schwing - Thermische Reinigung

Videoanimation als Produktpräsentation am Messestand, für den Vertrieb und im Web.

FOSECO - Enertek

Videoanimation für den Messestand, die die Vorteile des Enertek Gußtiegels mit klaren Worten darstellt, eingebettet in die Corporatewelt des Unternehmens.

Deutschmann Automation

Videoanimation auf der Grundlage von Comic Illustrationen, Produktpräsentation für den Messestand und für die Website.

Thema: Mitarbeiter Recruitment

 

Der „War for Talents“ ist in vollem Gange. Die Wirtschaft bewegt sich in Richtung Vollbeschäftigung und die Besetzung von Stellen mit den richtigen Mitarbeiter/innen wird in Unternehmen immer mehr zum Engpass-Faktor für den langfristigen Erfolg. Längst ist es mit einer Stellenanzeige in der Tageszeitung oder auf der Webseite des Unternehmens nicht mehr getan. Die Bewerber wollen mehr von ihrem potenziellen Arbeitgeber wissen. Diesen Wunsch können Sie mit einem Recruitment-Film bedienen.

Deutsche Fachpflege - MTA Recruitment

Arbeiten in der außenklinischen Intensivpflege

NEXUS - Persoanal Recruitment

Viele Pferdefans träumen davon, mit ihrer Leidenschaft auch Geld zu verdienen. Und das muss keineswegs ein Traum bleiben. ClipMyHorse.TV ist Europas größter Anbieter von Internet-Fernsehen im Pferdebereich. Und EquiJob ist eine Internet-Plattform, auf der Pferdebetriebe und solche, die für Pferdebetriebe Produkte herstellen oder vertreiben, neue Mitarbeiter/innen suchen. Mit diesem Clip wirbt ClipMyHorse.TV um neue Mitarbeiter/innen.

Thema: Storytelling

 

Darunter versteht man die Kunst, eine Geschichte so zu erzählen, dass sie im Gedächtnis des Zuschauers hängen bleibt. Und Storytelling ist nicht nur in Spielfilmen das entscheidende Element, sondern spielt inzwischen auch immer mehr in der Werbung eine Rolle.

ITZ Medicom - Ja

Einladungsclip für IT Messe, versendet per Mail und eingebunden auf der Website

TKD - Diebstahl war gestern

Ein kurzer Baustellenkrimi als Produkteinführung - für die Messestandpräsentation und als Webfilm

Wie kann Gott so etwas zulassen?

Lars Höllerer ist Mundmaler, aber nicht, weil er sich das ausgesucht hätte, sondern weil er seit einem Unfall vom 5. Halswirbel abwärts querschnittgelähmt ist und seine Arme und Beine nicht mehr gebrauchen kann. Hier erzählt er seine Geschichte...

Thema: Pferde und Reiten

 

Perde sind etwas ganz Besonderes – jeder, der einmal mit ihnen zu tun hatte, wird das bestätigen. Aus der Faszination für Pferde und aus Freude am Reiten entwickeln wir neue Filmprojekte.

Alycia's Story

Die Bareback-Reiterin (also ohne Sattel) Alycia Burton aus Neuseeland erzählt ihre Geschichte

Slow-Motion mit Peter Pfister und Anton

Diese schönen Slow-Motion-Aufnahmen mit Peter Pfister & Anton durften wir mit dem Lied "Slow down" von Jürgen Plessing unterlegen. Allein beim Anschauen kann man sich schon entspannt zurück lehnen und runter fahren...

Roundpen-Kurs bei Eschbach/Schweiz

Die Arbeit im Roundpen ist die ideale Form, ein Pferd kennen zu lernen. Markus und Andrea Eschbach aus Koblenz (Schweiz) bieten regelmäßig Kurse an. Bei einem waren wir dabei ...

Viele Pferdefans träumen davon, mit ihrer Leidenschaft auch Geld zu verdienen. Und das muss keineswegs ein Traum bleiben. ClipMyHorse.TV ist Europas größter Anbieter von Internet-Fernsehen im Pferdebereich. Und EquiJob ist eine Internet-Plattform, auf der Pferdebetriebe und solche, die für Pferdebetriebe Produkte herstellen oder vertreiben, neue Mitarbeiter/innen suchen. Mit diesem Clip wirbt ClipMyHorse.TV um neue Mitarbeiter/innen.